Header überspringen
 

Meldungen, die auf dem Client-Computer angezeigt werden

Dieser Abschnitt erläutert wahrscheinliche Ursachen und mögliche Lösungen für die Hauptfehlermeldungen, die am Client-Computer angezeigt werden, wenn der TWAIN-Treiber verwendet wird.

Wichtig

  • Wenn eine hier nicht beschriebene Meldung angezeigt wird, befolgen Sie die Anweisungen der Meldung. Weitere Informationen zum Ausschalten des Hauptschalters finden Sie im Handbuch "Über dieses Gerät".

Meldung

Ursache

Lösung

“Login-Anwendername, Login-Passwort oder der Treiber-Verschlüsselungscode ist falsch.”

Der eingegebene Login-Anwendername, das Login-Passwort oder der Treiber-Verschlüsselungscode sind ungültig.

  • Überprüfen Sie den Login-Anwendername, das Login-Passwort oder den Treiber-Verschlüsselungscode.

  • Die Genehmigung für den Gebrauch dieser Funktion wurde nicht gewährt. Wenden Sie sich an den Administrator.

“Weitere Scanmodi können nicht hinzugefügt werden.”

Die maximale Anzahl der registrierbaren Scanmodi wurde überschritten.

Die maximale Anzahl der Modi, die gespeichert werden können, beträgt 99. Löschen Sie nicht benötigte Modi.

“Keine Verbindung zum Scanner. Überprüfen Sie die Einstellungen für die Netzwerk-Zugriffsmaske im "Anwenderprogramm".”

Eine Zugriffsmaske wird eingestellt.

Wenden Sie sich an den Netzwerk- oder Scanneradministrator.

“Der für den vorhergehenden Scanvorgang verwendete Scanner "XXX" konnte nicht gefunden werden. An seiner Stelle wird "YYY" verwendet.”

("XXX" und "YYY" weisen auf Scannernamen hin.)

Der Hauptschalter des zuvor verwendeten Scanners wurde nicht auf "Ein" gestellt.

Prüfen Sie, ob der Hauptschalter des Scanners, der für den vorherigen Scanvorgang verwendet wurde, eingeschaltet ist.

“Der für den vorhergehenden Scanvorgang verwendete Scanner "XXX" konnte nicht gefunden werden. An seiner Stelle wird "YYY" verwendet.”

("XXX" und "YYY" weisen auf Scannernamen hin.)

Das Gerät ist nicht korrekt an das Netzwerk angeschlossen.

  • Prüfen Sie, ob der zuvor verwendete Scanner korrekt an das Netzwerk angeschlossen wird.

  • Deaktivieren Sie die persönliche Firewall auf dem Client-Computer. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Windows-Hilfe.

  • Verwenden Sie eine Anwendung wie Telnet, um sicherzustellen, dass SNMPv1 oder SNMPv2 als Protokoll des Geräts festgelegt ist. Siehe Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

  • Wählen Sie den Scanner, der für den vorherigen Scanvorgang benutzt wurde.

“Der Scanbereich kann nicht vergrößert werden.”

Die maximale Anzahl der registrierbaren Scanbereiche wurde überschritten.

Die maximale Anzahl der Scanbereiche, die gespeichert werden können, beträgt 99. Löschen Sie nicht benötigte Scanbereiche.

“Stau(s) im ADF beseitigen.”

Ein Vorlagenstau ist im ADF aufgetreten.

Entfernen Sie die gestauten Vorlagen und legen Sie sie erneut ein. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Entfernen von gestautem Papier.

  • Prüfen Sie, ob die Vorlagen für das Scannen mit dem Gerät geeignet sind.

“Im Netzwerk ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.”

Ein Kommunikationsfehler ist im Netzwerk aufgetreten.

Prüfen Sie, ob der Client-Computer das TCP/IP Protokoll verwenden kann.

“Im Scannertreiber ist ein Fehler aufgetreten.”

Ein Fehler ist im Treiber aufgetreten.

  • Prüfen Sie, ob das Netzwerkkabel korrekt an den Client-Computer angeschlossen ist.

  • Prüfen Sie, ob die Ethernet-Platine des Client-Computers korrekt von Windows erkannt wird.

  • Prüfen Sie, ob der Client-Computer das TCP/IP Protokoll verwenden kann.

“Im Scanner ist ein Fehler aufgetreten.”

Die anwendungsspezifizierten Scanbedingungen haben den Einstellbereich des Geräts überschritten.

  • Prüfen Sie, ob die mit der Anwendung durchgeführten Scaneinstellungen den Einstellbereich des Geräts überschreiten.

  • Deaktivieren Sie die Firewall des Client-Computers. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Windows-Hilfe.

“Im Scanner ist ein schwerer Fehler aufgetreten.”

Ein nicht zu behebender Fehler ist am Gerät aufgetreten.

Ein nicht zu behebender Fehler ist im Gerät aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.

“Speichermangel. Bitte beenden Sie alle anderen Anwendungen, und starten Sie den Scanvorgang erneut.”

Der Speicher ist unzureichend.

  • Schließen Sie alle laufenden, unnötigen Anwendungen am Client-Computer.

  • Deinstallieren Sie den TWAIN-Treiber und installieren Sie ihn nach dem Computer-Neustart erneut.

“Speichermangel. Scanbereich verkleinern.”

Der Scannerspeicher ist unzureichend.

  • Legen Sie das Scanformat erneut fest.

  • Reduzieren Sie die Auflösung.

  • Eingestellt ohne Komprimierung. Siehe die TWAIN-Treiber-Hilfe.

Das Problem kann auf folgende Ursache zurückzuführen sein:

  • Der Scanvorgang kann nicht durchgeführt werden, wenn hohe Werte für die Helligkeit bei der Verwendung von Raster oder hoher Auflösung eingestellt sind. Siehe Scannerhandbuch.

“Ungültige Winsock-Version. Bitte verwenden Sie Version 1.1 oder höher.”

Sie verwenden eine ungültige Version von Winsock.

Installieren Sie das Betriebssystem des Computers oder kopieren Sie Winsock von der CD-ROM des Betriebssystems.

“Keine Antwort vom Scanner.”

Das Gerät oder der Client-Computer ist nicht korrekt an das Netzwerk angeschlossen.

Überprüfen Sie, ob das Gerät oder der Client-Computer korrekt an das Netzwerk angeschlossen ist.

“Keine Antwort vom Scanner.”

Das Netzwerk ist überlastet.

Warten Sie eine Weile und versuchen Sie dann erneut eine Verbindung herzustellen.

“Auf dem angegebenen Gerät ist kein Scanner verfügbar.”

Die TWAIN-Scannerfunktion kann mit diesem Gerät nicht verwendet werden.

Wenden Sie sich an den Kundendienst.

“Scanner nicht verfügbar. Verbindung zum Scanner überprüfen.”

Der Hauptschalter des Geräts ist ausgeschaltet.

Setzen Sie den Hauptschalter auf "Ein".

“Scanner nicht verfügbar. Verbindung zum Scanner überprüfen.”

Das Gerät ist nicht korrekt an das Netzwerk angeschlossen.

  • Prüfen Sie, ob das Gerät korrekt an das Netzwerk angeschlossen ist.

  • Deaktivieren Sie die Firewallfunktion des Client-Computers. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Windows-Hilfe.

  • Verwenden Sie eine Anwendung wie Telnet, um sicherzustellen, dass SNMPv1 oder SNMPv2 als Protokoll des Geräts festgelegt ist. Siehe Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

“Scanner nicht bereit. Scanner und Optionen überprüfen.”

Die ADF-Abdeckung ist geöffnet.

Überprüfen Sie, ob die ADF-Abdeckung geschlossen ist.

“Dieser Name ist bereits in Gebrauch. Prüfen Sie die registrierten Namen.”

Sie haben versucht einen Namen zu registrieren, der bereits verwendet wird.

Verwenden Sie einen anderen Namen.

Hinweis

  • Unter Windows Vista kann eine Meldung angezeigt werden, wenn während des Scanvorgangs mit dem WSD-Scanner ein Papierstau auftritt. Klicken Sie nach dem Beseitigen des Papierstaus auf [OK], um das Meldungs-Dialogfeld zu schließen, und fahren Sie dann mit dem Vorgang fort.