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Bei Nutzung der Scanfunktion im Bedienfeld angezeigte Meldungen

Dieser Abschnitt erläutert wahrscheinliche Ursachen und mögliche Lösungen für die Fehlermeldungen, die im Bedienfeld-Display des Geräts erscheinen.

Wichtig

  • Wenn eine hier nicht beschriebene Meldung angezeigt wird, müssen Sie die angezeigten Hinweise befolgen. Weitere Informationen zum Ausschalten des Hauptschalters finden Sie im Handbuch "Über dieses Gerät".

Meldung

Ursache

Lösung

“Authent. fehlgeschlagen.”

Der eingegebene Login-Anwendername oder das Passwort sind falsch.

Überprüfen Sie den Login-Anwendernamen und das Passwort. Das Gerät kann die Authentifizierung nicht durchführen. Wenden Sie sich an den Administrator.

“Kommunik. mit PC n. mögl. Kontakt. Sie den Admin.”

WSD-Protokoll (Gerät) oder WSD-Protokoll (Scanner) ist deaktiviert.

Verwenden Sie IPv4 oder IPv6 in [Konfiguration] in Web Image Monitor, um [WSD (Gerät)] und [WSD (Scanner)] zu aktivieren.

“Manuell können nicht mehr als nnn Ziele eingegeben werden.”

(Anstelle von nnn erscheint eine Zahl.)

Die E-Mail hat zu viele (nnn oder mehr) Ziele.

Teilen Sie die Ziele in zwei oder mehr Gruppen auf.

“Mehr als 100 Ziele können nicht gewählt werden.”

Die E-Mail hat zu viele (100 oder mehr) Ziele.

Teilen Sie die Ziele in zwei oder mehr Gruppen auf.

“Scan kann nicht gestartet werden, da die Kommun. fehlge. ist.”

Während eine Datei gesendet wurde, trat ein Netzwerkfehler auf und die Datei konnte nicht korrekt gesendet werden.

Wenn dieselbe Meldung auch beim erneuten Scan angezeigt wird, kann dies durch ein gemischtes Netzwerk verursacht werden oder dadurch, dass Netzwerkeinstellungen während der WSD-Scannerübertragung geändert wurden. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

“Scan kann n. gest. werd. Überprüf. Sie Einstell. am PC.”

Das Scanprofil ist möglicherweise falsch konfiguriert.

Überprüfen Sie die Konfiguration des Scanprofils.

“Schr. auf Spei.ger. n. mögl., da verbleib. frei. Spei.platz n. ausreicht.”

Das Speichergerät ist unzureichend und die Scandaten können nicht gespeichert werden.

Ersetzen Sie das Speichergerät.

“Schreiben auf Spei.ger. n. mögl., da Gerät schr.gesch.”

Das Speichergerät ist schreibgeschützt.

Heben Sie den Schreibschutz auf dem Speichergerät auf.

“Schreiben auf Spei.ger. nicht mögl. Überpr. Sie Spei.ger. u. Gerät.”

Das Speichergerät ist fehlerhaft, oder der Dateiname enthält ein unzulässiges Zeichen.

  • Überprüfen Sie, ob das Speichergerät fehlerhaft ist.

  • Überprüfen Sie das Speichergerät. Möglicherweise ist es unformatiert, oder das Format ist nicht mit dem Gerät kompatibel.

  • Überprüfen Sie den zum Scanzeitpunkt eingestellten Dateinamen. Weitere Informationen zu den Zeichen, die in Dateinamen verwendet werden können, finden Sie im Scannerhandbuch. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

“Auflösung prüfen und nnn Vorlagen erneut einlegen”

(Anstelle von nnn erscheint eine Zahl.)

Die gescannte Vorlage überschritt die maximale Datenkapazität.

Legen Sie das Scanformat und die Auflösung erneut fest. Beachten Sie, dass es eventuell nicht möglich ist, sehr große Vorlagen mit einer hohen Auflösung zu scannen. Siehe Scannerhandbuch.

“Kommunizieren...”

Die Daten werden für den Versand an einen Client-Computer vorbereitet.

Warten Sie, bis die Daten gesendet wurden. Diese Meldung wird möglicherweise erneut angezeigt, wenn das Gerät in einem gemischten Netzwerk betrieben wird oder wenn Änderungen an den Netzwerkeinstellungen während der WSD-Scanübertragung vorgenommen wurden. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

“Verbind. ist fehlgeschl. Einstellung und gescannte Datei prüfen.”

Die Netzwerkeinstellungen werden nicht korrekt durchgeführt.

  • Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Client-Computers.

  • Prüfen Sie, ob die Komponenten, zum Beispiel das LAN-Kabel, ordnungsgemäß angeschlossen sind.

  • Prüfen Sie, ob die Servereinstellungen korrekt sind und ob der Server korrekt funktioniert.

“Verbindung z. LDAP-Server ist fehlgeschlagen. Serverstatus überprüfen.”

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten und die Verbindung ist fehlgeschlagen.

Versuchen Sie den Vorgang noch einmal durchzuführen. Wenn die Meldung noch immer angezeigt wird, kann das Netzwerk überlastet sein. Überprüfen Sie die Informationen der Systemeinstellungen. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

“Zielauthentifizierung ist fehlgeschl. Einstell. und gescan. Dat. prüfen.”

Der eingegebene Anwendername oder das Passwort sind ungültig.

  • Prüfen Sie, ob der Anwendername und das Passwort korrekt sind.

  • Prüfen Sie, ob ID und Passwort für den Zielordner korrekt sind.

  • Ein Passwort von 128 oder mehr Zeichen kann nicht erkannt werden.

“Zielliste aktualisiert. Gewählte Ziele/Absender werden gelöscht.”

Ein festgelegtes Ziel oder ein Absendername wurde bei der Aktualisierung der Zielliste auf dem Lieferungsserver gelöscht.

Legen Sie das Ziel oder den Absendernamen erneut fest.

“Es wurden ungültige Zertifikate oder keine S/MIME-Zertif. gefunden.”

Die S/MIME-Zertifikate des Ziels sind ungültig oder können nicht gefunden werden.

Wenden Sie sich an den Administrator.

“Eingegebener Sicherungscode für Zielliste nicht korrekt. Erneut eingeben.”

Ein inkorrekter Schutzcode wurde eingegeben.

Stellen Sie sicher, dass der Schutzcode korrekt ist, und geben Sie ihn dann erneut ein. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

“Max.Datenkap. überschritten Auflösung prüfen und Start”

Die gescannten Daten überschritten die maximale Datenkapazität.

Legen Sie das Scanformat und die Auflösung erneut fest. Beachten Sie, dass es eventuell nicht möglich ist, sehr große Vorlagen mit einer hohen Auflösung zu scannen. Siehe Scannerhandbuch.

“Max. E-Mail-Größe überschritten. E-Mail-Versand wurde abgebrochen.”

Die maximale E-Mail-Größe wurde überschritten.

  • Erhöhen Sie die Größe der [Max. E-Mail-Größe].

  • Stellen Sie [E-Mail aufteilen & senden] auf [Ein (pro Seite)] oder [Ein (pro max. Größe)]. Weitere Informationen finden Sie im Scannerhandbuch.

“Max. Speicherkap. überschritten. Die gescannten Daten senden?”

Die Speicherkapazität ist erschöpft.

Legen Sie fest, ob Sie die Daten verwenden oder nicht.

“Max. Speicherkap. überschritten. Scannen wird abgebr. Gesc. Dat. werden gelöscht.”

Die Speicherkapazität ist erschöpft.

Versuchen Sie eine der folgenden Maßnahmen:

  • Warten Sie eine Weile und versuchen Sie dann den Scanvorgang erneut.

  • Reduzieren Sie den Scanbereich oder die Scanauflösung.

  • Löschen Sie unnötige gespeicherte Dateien.

“Max. Anzahl alphanumerischer Zeichen wurde überschritten.”

Ein inkorrekter Schutzcode wurde eingegeben.

Stellen Sie sicher, dass der Schutzcode korrekt ist, und geben Sie ihn dann erneut ein. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

“Max. Anz. Suchergebnisse überschritten. Max: nnn”

(Anstelle von nnn erscheint eine Zahl.)

Die Suchergebnisse haben die max. anzeigbare Zahl überschritten.

Suchen Sie nach Änderung der Suchbedingungen erneut.

“Max. Seitenkapazität überschritten. Die gescannten Daten senden?”

Die Anzahl der gescannten Seiten überschritt die maximale Seitenkapazität.

Wählen Sie, ob die Daten bislang gesendet werden.

“Max. S.anz. Dat. üb.schr. [Schreiben] z. Schr. gesc. Dat. auf Spei.ger. drück. Oder drücken Sie [Abbrechen] zum Löschen.”

Der Scan konnte nicht abgeschlossen werden, da die maximale Anzahl an Seiten, die von diesem Gerät gescannt werden können, beim Schreiben auf das Speichergerät überschritten wurde.

Reduzieren Sie die Anzahl der Dokumente zum Schreiben auf das Speichergerät und unternehmen Sie einen erneuten Versuch.

“LDAP-Server-Auth. fehlgeschlagen. Einstellungen überprüfen.”

Der Anwendername und das Passwort unterscheiden sich von denjenigen, die für die LDAP-Authentifizierung eingestellt wurden.

Führen Sie die Einstellungen für den Anwendernamen und das Passwort für die LDAP Server-Authentifizierung korrekt durch.

“LDAP-Serv.suche abgelauf. Server-Status überprüfen.”

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten und die Verbindung ist fehlgeschlagen.

Versuchen Sie den Vorgang noch einmal durchzuführen. Wenn die Meldung noch immer angezeigt wird, kann das Netzwerk überlastet sein. Überprüfen Sie die Informationen der Systemeinstellungen. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

“Speichergerätefehler. Überpr. Sie das Speich.ger.”

Es wird ein nicht beschreibbares Medium verwendet.

Verwenden Sie ein anderes Medium.

“Speichergerät nicht erkannt. Setzen Sie das Gerät ein.”

Es wurde kein Speichergerät eingesetzt.

Setzen Sie ein Speichergerät ein bzw. prüfen Sie, ob das Speichergerät richtig im Steckplatz eingesetzt ist.

“Speicher voll. [Schreiben] z. Schr. akt. gesc. Dat. auf Spei.ger. drück. Oder drücken Sie [Abbrechen] zum Löschen.”

Der Scan konnte nicht abgeschlossen werden, da zum Zeitpunkt der Speicherung nicht genügend Speicherplatz auf dem Speichergerät vorhanden war.

Legen Sie fest, ob das gescannte Dokument im Speichergerät gespeichert werden soll oder nicht.

“Keine gült. Ziellisten. Einstellungen oder Serverstatus prüfen.”

Die Authentifizierungseinstellungen für den Lieferungsserver sind nicht korrekt.

Überprüfen Sie, dass der Lieferungsserver eingeschaltet ist und die Authentifizierungseinstellungen für den Lieferungsserver korrekt sind.

“WSD wird jetzt geladen... Bitte warten.”

Die WSD-Scannerfunktion wird vorbereitet.

Warten Sie eine Weile.

“Nur ein Spei.ger. kann z. selben Zeit verw. werden.”

Es kann immer nur jeweils ein Speichergerät angeschlossen werden.

Setzen Sie nur ein Speichergerät im Steckplatz ein.

“Nur ein Spei.ger. kann z. selb. Zeit verw. wer.. Alle and. Medien entf., um Schr. fortzus.”

Während die folgende Meldung angezeigt wurde, wurde ein anderes Speichergerät eingesetzt: “Lösch-/Stopptaste wurde gedrückt. Möchten Sie den Scanvorg. wirkl. stoppen?”

Entfernen Sie das zusätzliche Speichergerät. Es kann immer nur ein Speichergerät eingesetzt sein.

“Vorl. wird von einer anderen Funktion gescannt.”

Das Gerät verwendet eine andere Funktion, zum Beispiel Kopieren.

Versuchen Sie den Scanvorgang erneut, nachdem der Vorgang mit der anderen Funktion abgeschlossen ist.

“Kein Papier. XX Papier in Magazin einlegen.”

("XX" gibt das Papierformat an.)

In dem festgelegten Papiermagazin ist kein Papier eingelegt.

Legen Sie Papier in dem in der Meldung aufgeführten Format ein.

“Absendername nicht gewählt. Absendername wählen.”

Der Absendername wurde nicht festgelegt.

Ein Absendername sollte vor dem Senden einer E-Mail festgelegt werden. Versenden Sie die E-Mail, nachdem Sie den Absendernamen festgelegt haben.

“Senden ist fehlgeschlag. Einstellungen und gescannte Datei prüfen.”

Während eine Datei gesendet wurde, trat ein Netzwerkfehler auf und die Datei konnte nicht korrekt gesendet werden.

Versuchen Sie den Vorgang erneut. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, ist das Netzwerk eventuell überlastet. Wenden Sie sich an den Administrator.

Drücken Sie die Taste [Jobinformation], um die Übertragungsergebnisse anzuzeigen, und prüfen Sie dann, welcher Job nicht gesendet wurde. Weitere Informationen finden Sie im Scannerhandbuch.

“Senden fehlgeschlagen. Taste Jobinformation dr., um Status zu prüfen.”

Der Sendevorgang ist fehlgeschlagen. Drücken Sie die Taste [Jobinformation], um den Status zu überprüfen.

Versuchen Sie den Vorgang erneut. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, ist das Netzwerk eventuell überlastet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Überprüfen Sie anhand des Jobinformations-Bildschirms, bei welcher Datei das Problem aufgetreten ist. Weitere Informationen finden Sie im Scannerhandbuch.

“Die E-Mail-Adresse zur SMTP-Auth. u. die E-Mail-Adr. des Admin.”

Die E-Mail-Adresse für die SMTP-Authentifizierung und die E-Mail-Adresse des Administrators stimmen nicht überein.

Wenden Sie sich an den Administrator.

“Manche Ziele können keine verschlüsselten Dateien empfangen. Das Senden an diese Ziele ist möglicherweise nicht sicher.”

Wenn Sie mehrere Ziele einschließlich Zielen, für die die Verschlüsselung nicht konfiguriert wurde, ausgewählt haben, werden an diese Ziele gesendete E-Mails nicht verschlüsselt, auch wenn Sie die Verschlüsselung festgelegt haben.

Überprüfen Sie mit Web Image Monitor die Einstellungen für die Dateiverschlüsselung für alle Ziele.

“Manche Ziele empfangen automat. verschlüss. Dateien. Alle an diese Ziele gesendeten Dateien werden verschlüsselt.”

Wenn Sie mehrere Ziele einschließlich Zielen, für die die Verschlüsselung konfiguriert wurde, ausgewählt haben, werden an diese Ziele gesendete E-Mails automatisch verschlüsselt.

Überprüfen Sie mit Web Image Monitor die Einstellungen für die Dateiverschlüsselung für alle Ziele.

“Einige Seiten sind fast leer. Drücken Sie Stopp zum Abbrechen.”

Die erste Seite des Dokuments ist fast leer, wenn die Funktion "Leere Seite erkennen" verwendet wird.

Möglicherweise wurde die leere Seite der Vorlage gescannt, wenn die Funktion "Leere Seite erkennen" verwendet wird. Achten Sie darauf, die Vorlagen richtig einzulegen. Einzelheiten zur Bestimmung der Ursache für leere Seiten finden Sie im Scannerhandbuch.

“Gewählte Gruppe enthält ungültige Ziele. Nur gültige Ziele wählen?”

Die angegebene Gruppe enthält einige Zielstationen zum Senden per E-Mail und einige Zielstationen für das Senden per Scanvorgang an den Ordner.

Um Zielstationen für das Senden per E-Mail auszuwählen, drücken Sie für die in der E-Mail-Anzeige angezeigte Meldung auf [Wählen]. Um Zielstationen für das Senden per Scan-to-Folder auszuwählen, drücken Sie für die auf der Scan-to-Folder-Anzeige angezeigte Meldung ebenfalls auf [Wählen].

“Anz. der gleichz. wählb. Zielordner ist auf 32 beschränkt.”

Die maximale Anzahl der Zielordner, die gleichzeitig ausgewählt werden können, wurde überschritten.

Wählen Sie 32 oder weniger Zielordner.

“Aktualisierung der Zielliste fehlgeschlagen. Erneut versuchen?”

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.

Prüfen Sie, ob der Server angeschlossen ist.

“Zielliste aktualisieren. Ziele oder Anwendernamen später erneut wählen.”

Die Zielliste wird aktualisiert.

Wenn ein Ziel oder ein Absendername bereits ausgewählt wurde, wählen Sie ihn nochmals aus, nachdem diese Meldung erlischt.

“Sie haben keine Privil., um diese Funktion zu verwenden.”

Privilegien diese Funktion zu verwenden.

Wenden Sie sich an den Administrator.